Badminton

Übungsleiter/in:
Telefon: E-Mail:
Wann: Wer: Wo:

Mixed Badminton 2016 Wir sind eine gemischte Gruppe (ca.16 Spielerinnen und Spieler) die sich jeden Montagabend in der großen Sporthalle zum gemischten Doppel (aber auch Einzel) trifft. Dabei steht nicht immer der Ehrgeiz im Vordergrund, sondern bei uns wird viel gelacht aber auch mal geschimpft… Wer Lust hat auch mal ein paar Bälle übers Netz zu schmettern ist bei uns Herzlich willkommen, unsere Hallenzeiten sind in den Sommer Monaten 19-21 Uhr und in den Winter Monaten 20-22 Uhr.
Auch Anfänger sind gerne willkommen.

 



"Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird."

(Quelle: Artikel Badminton in Wikipedia)