Kinderturnen


Kinderturnen 4+5 Jahre

Donnerstag: 16-17 Uhr kleine Halle
Übungsleiterin: Christiane Rehfinger  
Tel.: 04166 / 899 44 76  

In dieser Gruppe turnen Mädchen und Jungen ab vier Jahren (manchmal schon ab drei Jahren).
Wir beginnen immer mit „Aramsamsam“ im Kreis. Anschließend wird sich mit Laufspielen oder nach Musik warm gemacht. Dann geht es an die Turngeräte, die als Gerätelandschaften aufgebaut werden. Hier sollen die Grundbewegungsarten (Laufen, Gehen, Hüpfen und Kriechen)  geübt werden.

Die Kinder können  selbst entscheiden, was sie ausprobieren möchten. Wenn die Zeit es zulässt, wird noch ein Abschlussspiel gespielt.

Kinderturnen 6 Jahre und 1.Klasse

Donnerstag: 15-16 Uhr kleine Halle
Übungsleiterin: Christiane Rehfinger  
Tel.: 04166 / 899 44 76  

In dieser Gruppe turnen Mädchen und Jungen ab sechs Jahren und  Mädchen aus der  ersten Klasse.  Jungen,  die die  erste Klasse besuchen, gehen zu Dörte zum Turnen am Mittwoch.
Auch in dieser Gruppe machen wir uns nach Musik warm und versuchen uns an kleinen Spielen. Anschließend geht es an die Geräte….