Einradfahren

Hier haben ca. 30 Mädchen im Alter von 7 bis 20 Jahren gemeinsam Spaß am Einradfahren. Nach dem Aufwärmrunden in der Halle und den ersten Fahrversuchen an der Sprossenwand mit den Einrad-Anfängern erarbeiten wir gemeinsam Choreographien und bezwingen Parcours. Die Anfänger unter uns werden schnell mit eingebunden und lernen mit viel Spaß und Hilfe der Fortgeschrittenen, sich auf dem Einrad zu halten. Auch Spiele auf dem Einrad, wie Kettenkriegen, „Rennfahren“ o. ä. machen uns Spaß und bringen
uns ganz schön ins Schwitzen. Hin und wieder fahren die Mädels auch mit unserem Hocheinrad.
Am Ende der Stunde wird zusammen die „Schnecke“ gefahren und das Ergebnis der vorherigen Trainingsstunde wird meist getoppt.

  • Wann

    Donnerstags, 17:00-18:00 (Kinder bis 10 Jahre)
    Donnerstags, 18:00-19:00 Uhr (Kinder ab 11 Jahre)

  • Wo

    Kleine Turnhalle

  • Ansprechpartner

    Kathrin Meier
    Tel.: 0174 / 9043723

    einradfahren@mtv-ahlerstedt.de