Mutter-/Vater-Kind-Turnen

Diese Turngruppe besteht aus den jüngsten Mitgliedern unseres Vereins. Die Kleinen können gerade laufen und bleiben ungefähr bis zum 4. Lebensjahr.

Wir beginnen die gemeinsame Stunde mit Fingerspielen und Bewegungsliedern, anschließend erfolgt eine kleine Erwärmung mit Wettrennen und Koordinationsübungen. Im Anschluss wird gemeinsam eine Bewegungslandschaft aufgebaut, dann dürfen sich alle nach Lust und Laune austoben. Die Stunde lassen wir mit einem Abschlusslied ausklingen.

Bei gutem Wetter halten wir uns gerne vor der Turnhalle auf und nutzen die Spielgeräte vor Ort. Im Sommer und bei kleinerer Gruppenstärke treffen wir uns bei mir im Garten und lassen im Teich die Entchen schwimmen.

Für diese Gruppe gibt es eine Whatsapp-Gruppe, so dass alle Teilnehmer immer alle wichtigen Infos erhalten.

Mittwochs, 16:00 – 17:00 Uhr

mutter-kind-turnen@mtv-ahlerstedt

Freizeitsport für Jungen ab 5 Jahren

Unsere gemeinsamen Stunden gestalten sich sehr unterschiedlich. Wir sind ständig in Bewegung, entweder durch gemeinsame Spiele, durch Gerätelandschaft oder durch Parcours. Rollbretter sind sehr beliebt und die Jungs probieren viele unterschiedliche Dinge aus, wie zum Beispiel das Waveboardfahren. Freies Spielen ist auch ein Bestandteil der Stunde, dabei können sich die Jungs so richtig entfalten!

Alle 2 Wochen kommt Marvin in die Stunde um die Jungs mal so richtig aufzumischen 🙂

Mittwochs, 17:00 – 18:00 Uhr

Dörte Vollmers

Marvin Vollmers (Schul- und Sportassistent)

jungsturnen@mtv-ahlerstedt.de

Freizeitsport ab 10 Jahren

Diese Gruppe besteht aus Jugendlichen, die einfach jede Menge Spaß an Bewegung haben! Meistens spielen wir Koordinationsspiele, wie zum Beispiel Brennball, Merkball oder Völkerball. Gerne bauen wir auch Parcours auf oder springen auf dem großen Trampolin. Am Anfang jeder Stunde wird gemeinschaftlich entschieden, wie die Stunde gestaltet wird.

Für diese Gruppe besteht eine Whatsapp-Gruppe, so dass Absprachen möglich sind.

Freitags, 17:00 – 18:00 Uhr

freizeitsport@mtv-ahlerstedt.de